Samstag, 10. März 2012

Das Oreo Phänomen

Ich und eine sehr gute Freundin sitzen auf der Tribüne und schauen bei einem Fußballspiel zu. Die Wolken verdecken die Sonne. Es wird kalt. Langsam fange ich an zu zittern aber wir quatschen munter weiter über Fußball, Abseits, Jungs, die Party die am Abend steigen wird und und und. Hin und wieder folge ich dem Spiel. Ein super Pass von der Nummer drei folgt zu einem Tor und ein grinsen huscht mir durchs Gesicht!
Langsam werden meine Finger klamm und steif. Trotz der wärme , die eigentlich im Gegensatz zu sonst herrscht, ist es verdammt kalt. Halbzeit. Es steht irgendwas mit 6:0. Die Gegnerische Manschaft geht mit hängenden Schultern vom Platz und sofort fängt ihr Trainer an herumzuschreien und bekommt dabei einen knallroten Kopf. Schade, denke ich, also das haben sie nun wirklich nicht verdient...das ist doch ein Spiel.
Nach der Halbzeit ein Wechsel. Die drei Spieler die jetzt vom Platz gehen steuern zuerst auf die Kabinen zu. Dann wendet sich einer von ihnen ab und marschiert mit betont lockeren Schritten auf die Tribüne zu. Meine Freundin und ich schauen uns mit hochgezogenen Augenbrauen an. Sie murmelt " Spinner" und ich schließe mich ihr in Gedanken an. Weiter hinten auf der Tribüne jedoch sitz ein weiterer Junge und hat bis jetzt Still das Spiel verfolgt. Der Spieler hockt sich neben ihn und schon tauchen zwei Mädchen auf der Aschebahn auf. Im Schlepptau einen Kerl, der aussieht wie der persönliche Schoßhund von dem kastanienbraun gefärbten und sehr stark geschminkten Mädchen. Ich kenne sie. Sie geht auf dieselbe Schule wie ich. Sie begrüßt den Ausgewechselten Spieler mit den Worten " Na du Gangstar? " Der guckt sie nur an und sagt "Moin".
Der Wind trägt nun einige Gesprächsfetzen zu uns herüber und zwingen mich zu zuhören."Sööögel... jaja diese affigen blauen Schafe...die Spinnen da doch eh alle" tönt der eine und "öhäää wenn im Benten nachher ein Sögler auflegt hol ich meine eigene Musik!". Ich schaue zu meiner Begleitung und verdrehe die Augen. Immer dasselbe. Sögler sind blöd, haben keinen Stil und sind sowieso hässlich. Meine Güte.Wenn das wirklich eure Meinung zu Menschen ist nur weil sie in einem anderen Dorf wohnen, dann... das macht mich einfach irgendwie wütend.
Ich zwinge mich nun dem Spiel zu folgen und auch meine Freundin starrt dem Ball hinterher. Aus. das Leder fliegt mit einem hohen Bogen ins Aus und landet irgendwo in einem Busch. Die drei rennt hinerher und wirft die Pille, sobald er sie gefunden hat, wieder zurück. Er braucht allerdings ein wenig länger zurück zukommen da er sich ersteinmal wieder aus dem Busch bewegen musste. Sofort höre ich von hinten: " Meine Güte wie lange braucht der denn?! Mit dem will doch eh keiner Spielen" kommt von dem ausgewechselten Teamkollegen. Jetzt habe ich schlagartig schlechte Laune. Warum? Ich weiß es nicht so recht. Aber ich frage mich warum dieser Kerl so ... grrrrrr.... sein kann und hinter dem Rücken eines Mitspielers so etwas sagen kann?! Für mich klingt das nach purem Neid.
Der Wind wird stärker und ich verstehe nun alles klar und deutlich. " Ey du hast da was am Mund" sagt das eine Mädchen und der Junge antwortet " Oh ja...das ist Oreo Keks" "Oreo... frag mal Daniel nach Oreo Keksen...der kann das nicht aussprechen, voll der Spast !" "Hä was sagt er denn?" fragt die kastanienbraune " Oreeeo " ...Jetzt gucke ich nachdenklich. Was bitte ist daran denn falsch wenn man nicht Ooooreo sondern Oreeeeo sagt?! Das kann doch jedem selbst überlassen sein. Warum ist der dann ein Spast?!
Diesmal, ich bin mir 100% sicher, ist es kein Neid. Aber was ist es dann? Einfach nur geläster? Aber ein Grund jemanden nicht zu mögen ist das nicht.
Ich frage mich sowieso wie solche Menschen, die zu x super nett sind und eine beste Freunschaft vorgaukeln mit y so fies über x lästern können. Ohne mit den Wimpern zu zucken oder ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Kommentare:

  1. Ich glaube es liegt in der nAtur jedes Menschen sich ein Urteil über andere zu fälllen... Schon alleine um heruszufinden, was man an sich mag, und was nicht... Aber diese fiese Lästerrei geht mir manchmal echt zu weit...
    GLG INKY

    AntwortenLöschen
  2. guten middach.... X mein name :D

    AntwortenLöschen
  3. Gut geschirben... echt passiert oder ausgedacht?

    Ich seh das übrigends genau so!! :()

    süßer Blog bin mal Folger geworden, hoffe es stört dich nicht? :D

    GLG Elle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt passiert;) und ...nen mich stört das ganz und gar nicht :p warum auch ;)

      Löschen
  4. btw... ich hab jetzt sehr viel über Fußball lernen können! :D Ist GAR nicht mein Fachbebiet! :D

    AntwortenLöschen
  5. Schadenfreuden, das nennt man Schadenfreude.

    AntwortenLöschen
  6. tatsachenbeschreibung

    AntwortenLöschen